Herzlich Willkommen!

Tel. 030 / 563 43 90

info@f24-fahrschule.de

Hönower Straße 87 in 12623 Berlin

Eingang

Über uns

 

Meinung ehemaliger Fahrschüler:

  • "!!!EINFACH KLASSE!!!"
  • "...sehr effiziente und günstige Ausbildung."
  • "...sehr lustige, lockere und informationsreiche Ausbildung."
  • "Die Atmopsphäre war echt top."
  • "...mehrere hochwertige Motorräder, allesamt in absolutem Topzustand."
Sponsorleistung
Sponsor beim Motorrennsport

Schon seit mehr als 30 Jahren (seit April 1976) erfolgreich -
ehemaliger Fahrschüler R.Spanke über die Fahrschule (früher Mahlsdorfer Fahrschule) 1983

Was Dr. Martin Luther über den Straßenverkehr meinte:
1. "Und wer langsam kumbt, dem geredts am reschten."
2. "Das ist ein weiser Mann, der sich an eines andern Unfall bessern kan."
3. "Zu vermeiden grössere Sünde, mus man kleinere zulassen."
4. "Ein kleiner vortheil macht einen grossen schalkh."
5. "Gott mit uns, der Teufel hole die andern."

Was Fahrlehrer R.Szodruch über Fahrschüler R.Spanke meinte:
"Ich glaube, der lernt's nie!"
Was Fahrschüler R.Spanke über den Fahrlehrer R.Szodruch meinte:
"Szodruch - immer ein Erlebnis!"

Danke für die interessanten Fahrstunden, vor allem aber für die vielen kleinen Tricks.

 

Bewertungen unserer letzten Fahrschüler/-innen:

Max B...

Die Beratung in der Fahrschule F24 ließ keine Fragen offen und war all umfaßend. ALs ich meine erste Fahrstunde absolvierte, lernte ich meinen Fahrlehrer ( Reinhard ) kennen und wusste sofort: "Das wird eine sehr lustige Zeit". Er war von Anfang ...mehr... an aufgeschlossen und humorvoll, aber dennoch außerordentlich sachlich sowie kompetent, wenn man Fragen oder Probleme hatte. Alles in allem die perfekte Mischung.Die Praktische Vorbereitung auf die Prüfung war sehr präzise und zielstrebig. Ich war also in den besten Händen, den der Fahrlehrer hatte ein perfektes Gespühr dafür welche Fertigkeiten noch Verbesserungswürdich waren.Abschließend kann ich die Fahrschule F24 nur empfehlen. Damit macht ihr sicherlich alles richtig.

Ingo A...

Bei der Fahrschule F24 gibt es nur ein Motto: "Richtig oder Richtig". Richtig gute Ausbildung und solide Prüfungen sind auch bei kleinem Preis Standard. Das Ziel bei Fahrlehrer R.Szodruch ist, dass jeder die Prüfung problemlos schafft ( klappt auch fast immer ). ...mehr...Nach der Fahrerlaubnis B geht es bei mir auch direkt weiter mit der Erweiterung B96 für große Anhänger und der Sportbootausbildung. Einfacht Top!

Sebastian M...

Keine Angst vor der Prüfung! Weil... beim 1. mal bestanden. Termine Super! Fahrlehrer hatte immer Zeit für mich! Ausbildung mit Sicherheit und Präzision! Ergebnis: Äußerst zufrieden. ...mehr...Heute bin ich das erste mal alleine gefahren ( Muttis Auto ), alle waren zufrieden, geil.

Joseph ...

Die Ausbildung war nicht nur gut, sie war einfach besser. Ich habe die Theorieprüfung mit "0" Fehler bestanden. Mit wenig gebrauchten Fahrstunden beim ersten Mal auch die Praxis geschafft. ...mehr...Meine Empfehlung ist: wer hier im Umkreis seinen Führerschein machen will, soll hierher kommen. Den ersten Schein "B" heute bestanden, hurra !!!
Boot Binnen und See bin ich schon dabei, bei meinem Fahrlehrer und Käptn Reinhard, fühle mich wohl hier.

Nachtrag vom Fahrleherer: Alle Prüfungen von Binnen bis zur See sehr gut bestanden!

Lisa S...

Auf Tip meines Freundes bin ich bei F24 Fahrschule Mahlsdorf gelandet. Führerschein beim ersten Mal bestanden, ein unfassbares Gefühl.

Knut...

Bei Szodruch gibt´s nur Eins. 100 % sichere Ausbildung, denn sonst kann man es auch gleich lassen.

Sponsorleistung Nadine...
Einfach klasse die Fahrschule und ich kann sie mit sehr gutem Gewissen weiterempfehlen! Gerade habe ich den Führerschein bestanden und das durch die tolle Unterstützung der Fahrschule F24. Durch die nette Begrüßung bei der Anmeldung und die sympathische Ausstrahlung der Fahrlehrer wusste ich, dass die Ausbildung einfach Spaß machen wird. Gab es Probleme oder Sorgen, so konnte man sich immer an die freundlichen Mitarbeiter der Fahrschule wenden. Auf jeden Schüler wurde individuell eingegangen.
Meine größte Angst war, dass ich das Einparken nicht schaffe. Doch durch die tollen Tipps und die verständnisvolle Art des Fahrlehrers wurde mir auch diese Sorge genommen und ich bin mit einem sehr guten Gefühl in die Prüfung gegangen. Und das Ergebnis konnte sich sehen lassen.

Alexander...
Super gelaufen! "Mama - Wo sind die Auto-Schlüssel?!" Die Prüfung beim ersten mal bestanden - na klar! Das ist auch gar kein Problem, wenn man mit Spaß und Engagement perfekt darauf vorbereitet wird unddieses Gefühl bekommt man bei der Mahlsdorfer Fahrschule F24. Die Fahrlehrer sind immer freundlich und versuchen, jeden schnell und gut zur Prüfung zu bringen, sodass sie auch beim ersten Mal bestanden wird. Die Autos sind toll und die Fahrausbildung hat mir sehr viel Spaß gemacht.

Dennis...
Die Fahrschule F24 ist super kompetent. Erfahrene Fahrlehrer, die einem das Autofahren beibringen und darüber hinaus! Von Mofa bis Auto, in dieser Fahrschule ist alles machbar. Habe ich selbst alles gemacht und beim ersten Mal alles bestanden.

Max...

Hallo ich bin Max. Ich bin in der F24 Fahrschule Mahlsdorf , meiner besten. Habe bereits meinen A1 Führerschein beim ersten mal bestanden. Super. Nun erweiter ich auf B und A. Ich kann nur sagen, dass die F24 Fahrschule einsame Spitze ist. Die Fahrlehrer sind...mehr...symphatisch, nett und verständisvoll. Bei dieser Fahrschule kann man sicher sein, eine gute Wahl getroffen zu haben. Man lernt sicher fahren und das zu guten Preisen und in einer schnellen Zeit. Ich kann die F24 Fahrschule nur weiterempfehlen.

Marc...
Erst mal möchte ich mich bedanken - für eine wirklich tolle und lehrreiche Zeit während meiner Fahrausbildung. Super solide Ausbildung, Konzentration aufs wesentliche, kein rumgelabere sondern immer ein klares Ziel vor Augen: das heißt "Bestehen"! Toller, ehrlicher Chef dem es um gut ausgebildete Fahrschüler geht und der Spass kommt nicht zu kurz!

Tom...

Als Fahrschüler hat man 2 wesentliche Ziele: 1. eine solide und kompetente Ausbildung, die Spaß macht, und 2. so wenig Geld wie möglich auszugehen. In der F24-Fahrschule bekommt man beides. Das Familienunternehmen bietet eine sehr gute Beratung im Büro und...mehr...eine hercorragende Ausbildung in Theorie und Praxis. Die Fahrlehrer sind sehr freundlich und widmen sich jeden Fahrschüler individuell. Ihre jahrzehntelange Erfahrung und persönliches Engagement führen so schnell und sicher zum Führerschein.

René...

Vorab: Prima Fahrschule; sehr preiswert und schnell um einen Führerschein zu erwerben. Erst war ich etwas skeptisch… aber schon nach der Anmeldung wurde ich von der freundlichen Mitarbeiterin überzeugt. Selbst bei der Anmeldung wurde mir ganz genau...mehr...erklärt welche Behördengänge ich tätigt muss, mir wurden sogar einige Tipps & Tricks verraten wir man die Bearbeitungszeiten der Behörden verkürzen kann. Einfach nur Klasse! Und absolut empfehlenswert! Die Fahrschulautos sind modern und erleichtern einen mit der ganzen technischen Ausstattung das Fahren und Einparken. Die Lehrer sind geduldig und haben sehr viel Verständnis dafür, dass nicht jeder ein Talent zum Autofahren hat und konnten es sogar mir beibringen. Und das heißt schon was, denn andere Fahrschulen haben bei mir schon aufgegeben. Somit ist diese Fahrschule ein Geheimtipp und ich kann diese ruhigen Gewissens meinen Freundeskreis weiterempfehlen. P.S: Ich habe gleich bestanden daumen-hoch.

Torsten...

Ich habe die Dienstleistungen der Fahrschule mit 4-wöchiger Unterbrechnung vom 08.04.2010 bis zum 18.11.2010 zur Fahrausbildung in Theorie und Praxis der Klasse AU in Anspruch genommen. Mein Fahrlehrer in diesem Zeitraum war "Reinhard Szodruch". Gleich...mehr...zu Beginn der Ausbildung hat mir mein Fahrlehrer das Versprechen gegeben, mich bis zur erfolgreichen Prüfung zu begleiten und mich nur dann mit einem Motorrad auf die Strasse zu lassen, wenn ich wirklich soweit sicher bin. Für die praktische Ausbildung standen mehrere hochwertige Motorräder (Fabrikat BMW) allesamt in absoluten Topzustand zur Verfügung. Die theoretische Ausbildung fand in direkt am S-Bahnhof Mahlsdorf im klimatisierten Schulungsraum mit Videounterstützung statt. Unmittelbar vor den Geschäftsräumen der Fahrschule stehen mehrere Parkplätze im Kurzzeitparkraum zur Verfügung. Auch durch die im Innendienst tätige Frau Szodruch fühlte ich mich jederzeit herzlich und gut betreut. Für mich als als selbstständig Tätiger war war darüber hinaus auch die flexible Termingestaltung von Vorteil. Auf mich machten die hier benannten Mitarbeiter der Fahrschule jederzeit einen freundlichen und sehr motivierten Eindruck. Ruhigen Gewissens kann ich daher die Fahrschule für jeden Empfehlen der gut aufgehoben zur Fahrerlaubnis kommen möchte!

Ronald...

Nach fast 25 Jahren mit einem Führerschein der Klasse B, habe ich letzten Winter einen alten Traum in Angriff genommen. Den Führerschein Klasse A, unbegrenzt. Ich habe im Vorfeld einige Fahrschulen in der Umgebung persönlich angesehen wegen der verkehrsgünstigen...mehr...Lage(Bahn, Bus, Park&Ride) für die F24 entschieden. Über den Winter gab es die Theorie und die wurde mit allerlei Nützlichem aus dem Erfahrungsschatz des Fahrlehrers erweitert. Bestens vorbereitet war die Theorieprüfung bei der Dekra nur noch reine Formsache. Mit beginn der Schönwetterperiode, kam dann der praktische Teil der Ausbildung. Da ich beruflich sehr eingebunden bin, war für mich die Terminvergabe von hoher Wichtigkeit. Auch in dieser Angelegenheit konnte F24 für mich punkten. Was ich auch positiv empfand, ist der Versuch, dem Fahrschüler eine solide Ausbildung zukommen zu lassen. Alles in Allem muss ich sagen, war es für mich die richtige Wahl.

Robert...

Ich habe eine, wie ich finde, spezielle und sehr gute Ausbildung nach der Ausbildungsdiagrammkarte genossen, wodurch ich aktiv mitbestimmen konnte, was, wann und wie in der Praxis gemacht wurde. Gerade habe ich meine 1. Prüfung beim ersten Mal...mehr...bestanden. Die Ausbildung war intensiv und effektiv. Mein etwas "reiferer" und sehr erfahrener Fahrlehrer hat mich mit vielen methodischen Tricks und Hilfestellungen humorvoll unterstützt. Danke nochmal. Was ich in meiner Ausbildung mitbekommen habe, sind die erzielten positiven Durchschnittsergebnisse in Theorie und Praxis - einfach klasse! Diese Woche waren wir 5 Prüflinge (Praxis), davon haben 4 die erste Prüfung auch beim ersten Mal bestanden. Bildet Euch Eure eigene Meinung! Erkundigt Euch bei der Kollegin im Büro, die toll berät und sehr flexibel ist. Die Fahrzeuge sind auch die neuesten.
Referenzen werden ständig ergänzt, überzeugt Euch selbst. Beratung ist kostenlos und top.
Fahrschule F 24 - Fahrschule Berlin-Mahlsdorf
Stand: März 2017